Kawasaki W800 Street 2020 vs. Triumph Rocket III 2009

Kawasaki W800 Street 2020

Triumph Rocket III 2009

Bewertung

Kawasaki W800 Street 2020
VS.
Triumph Rocket III 2009
 

Kawasaki W800 Street 2020 vs. Triumph Rocket III 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki W800 Street mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 773 Kubik steht die Triumph Rocket III mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 2.294 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Rocket III von 200 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 4.800 Umdrehungen bei der W800 Street.

Bei der W800 Street federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Rocket III setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt W800 Street auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Kawasaki W800 Street misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Triumph Rocket III ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der W800 Street passen 15 Liter Sprit. Bei der Rocket III sind es 24 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki W800 Street gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Rocket III sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki W800 Street 2020

Triumph Rocket III 2009

Kawasaki W800 Street 2020 Triumph Rocket III 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 3
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 773 ccm 2294 ccm
Bohrung 77 mm 101,6 mm
Hub 83 mm 94,3 mm
Leistung 48 PS 140 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 6000 U/min
Drehmoment 62,9 Nm 200 Nm
U/min bei Drehmoment 4800 U/min 2500 U/min
Verdichtung 8,4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Nachlauf 94 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt
Federweg 107 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2135 mm 2500 mm
Breite 925 mm 970 mm
Höhe 1120 mm 1165 mm
Radstand 1465 mm 1695 mm
Sitzhöhe von 770 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg
Tankinhalt 15 l 24 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht trocken 320 kg