Kawasaki W800 Cafe 2020 vs. Triumph Speedmaster 2017
Bewertung
Kawasaki W800 Cafe 2020 vs. Triumph Speedmaster 2017 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki W800 Cafe mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 773 Kubik steht die Triumph Speedmaster mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 61 PS bei 6.800 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 48 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Speedmaster von 72 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet etwas mehr Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 4.800 Umdrehungen bei der W800 Cafe.
Bei der W800 Cafe federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt W800 Cafe auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speedmaster Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 170/80-15 hinten.
Der Radstand der Kawasaki W800 Cafe misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Triumph Speedmaster ist von Radachse zu Radachse 1.605 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der W800 Cafe passen 15 Liter Sprit. Bei der Speedmaster sind es 19,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki W800 Cafe 2020 |
Triumph Speedmaster 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 773 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 77 mm | 90 mm |
Hub | 83 mm | 68 mm |
Leistung | 48 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 62,9 Nm | 72 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4800 U/min | 3300 U/min |
Verdichtung | 8,4 | 9,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Nachlauf | 94 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 107 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2135 mm | 2367 mm |
Breite | 925 mm | 825 mm |
Höhe | 1120 mm | 1133 mm |
Radstand | 1465 mm | 1605 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 19,3 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht fahrbereit | 250 kg |