Kawasaki W800 2025 vs. Moto Guzzi V7 Special 2025
Bewertung
Kawasaki W800 2025 vs. Moto Guzzi V7 Special 2025 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki W800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 773 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Special mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 65 PS bei 6.800 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 48 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der V7 Special von 73 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 4.800 Umdrehungen bei der W800.
Bei der W800 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die V7 Special setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell von Kayaba mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt W800 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Special Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki W800 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Special ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 223 kg ist die Moto Guzzi ähnlich schwer wie die Kawasaki mit 221 kg.
In den Tank der W800 passen 15 Liter Sprit. Bei der V7 Special sind es 21 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki W800 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.766 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Moto Guzzi V7 Special mit 7.985 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki W800 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V7 Special sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
                                
                                    Kawasaki W800 2025 | 
                            
                                
                                    Moto Guzzi V7 Special 2025 | 
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | V längs | 
| Zylinderzahl | 2 | 2 | 
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt | 
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | Luft | 
| Hubraum | 773 ccm | 853 ccm | 
| Bohrung | 77 mm | 84 mm | 
| Hub | 83 mm | 77 mm | 
| Leistung | 48 PS | 65 PS | 
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | 6800 U/min | 
| Drehmoment | 62,9 Nm | 73 Nm | 
| U/min bei Drehmoment | 4800 U/min | 5000 U/min | 
| Verdichtung | 8,4 | 10,5 | 
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung | 
| Starter | Elektro | Elektro | 
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Einscheiben, Trocken | 
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | Kardan | 
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung | 
| Ganganzahl | 5 | 6 | 
| Grad | 90 | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| 2WD | nein | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl | 
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife | 
| Nachlauf | 94 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell | 
| Durchmesser | 41 mm | 40 mm | 
| Federweg | 130 mm | |
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge | 
| Material | Stahl | Stahl | 
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine | 
| Aufnahme | direkt | |
| Federweg | 107 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung | 
| Marke | Kayaba | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe | 
| Durchmesser | 320 mm | 320 mm | 
| Kolben | Zweikolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe | 
| Durchmesser | 270 mm | 260 mm | 
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung, Traktionskontrolle | 
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm | 
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % | 
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll | 
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm | 
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % | 
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll | 
| Länge | 2190 mm | 2165 mm | 
| Breite | 790 mm | 800 mm | 
| Höhe | 1075 mm | 1100 mm | 
| Radstand | 1465 mm | 1450 mm | 
| Sitzhöhe von | 790 mm | 780 mm | 
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 221 kg | 223 kg | 
| Tankinhalt | 15 l | 21 l | 
| Führerscheinklassen | A2 | A2 | 
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 433 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
| Reichweite | 428 km | |
| Euro Norm | Euro 5 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 119 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Mit der neuen W800 zeigt Kawasaki, welchen Reiz entspannte Retro Bikes mit sich bringen. Platz nehmen, losfahren, wohlfühlen. In einer Branche, in der Leistung und Innovation der Schlüssel zum Erfolg sind, steht die W800 wie ein Fels in der Brandung und konzentriert sich nur auf Eines: Die Freude am Motorrad fahren. Sie eignet sich perfekt für alle, die gerne täglich einen Klassiker bewegen wollen, aber moderne Zuverlässigkeit und Sicherheit schätzen. Ein traumhaftes Motorrad mit viel Charakter.
Die Moto Guzzi V7 bleibt sich selbst auch 2021 und trotz des neuen Motors treu. Die V7 Special 850 ist mit ihren 65 PS zwar deutlich stärker als ihre Vorgängerin, bleibt aber das gleiche Genussmotorrad mit viel italienischer Emotion und einem mächtigen Batzen Coolness. Wenn man auf klassische Stilelemente und entschleunigte Fahrdynamik steht, ist die Moto Guzzi V7 als wohl eines der authentischsten Retro-Motorräder am Markt genau das richtige Bike.
- kraftvoller Motor
 - kerniger Sound
 - natürliche Sitzposition
 - angenehm neutrales Fahrverhalten
 - großartige Optik
 
- wenig Druck unter 3.500 U/min
 
- Herrliches Genussmotorrad
 - Neuer 850er-Motor bringt 25 % mehr Power
 - Wunderschönes Design
 - Guzzi-Tugenden unverändert
 - Entspannte Sitzposition
 - Knackiges Getriebe
 
- Nicht für sportliche Heizer geeignet
 - LED-Scheinwerfer aus Standard-V7 würde dazupassen