Kawasaki W800 2021 vs. MV Agusta F4 1000 R 2009
Bewertung
Kawasaki W800 2021 vs. MV Agusta F4 1000 R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki W800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 773 Kubik steht die MV Agusta F4 1000 R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 174 PS bei 11.900 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 48 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der F4 1000 R von 111 Newtonmeter bei 10.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 4.800 Umdrehungen bei der W800.
Bei der W800 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die F4 1000 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt W800 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Kawasaki W800 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die MV Agusta F4 1000 R ist von Radachse zu Radachse 1.408 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der W800 passen 15 Liter Sprit. Bei der F4 1000 R sind es 21 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki W800 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta F4 1000 R sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 44 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki W800 2021 |
MV Agusta F4 1000 R 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 773 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 77 mm | 76 mm |
Hub | 83 mm | 55 mm |
Leistung | 48 PS | 174 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 11900 U/min |
Drehmoment | 62,9 Nm | 111 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4800 U/min | 10000 U/min |
Verdichtung | 8,4 | 13 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Nachlauf | 94 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 107 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2135 mm | |
Breite | 925 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Radstand | 1465 mm | 1408 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht trocken | 192 kg |