Kawasaki Vulcan 900 Classic 2016 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 L SuperLow 2017
Bewertung
Kawasaki Vulcan 900 Classic 2016 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 L SuperLow 2017 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Vulcan 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 L SuperLow mit ihrem Motor mit 883 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 53 PS bei 5.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der Vulcan 900 Classic von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 69 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Sportster XL 883 L SuperLow.
Die Sportster XL 883 L SuperLow setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Vulcan 900 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 883 L SuperLow Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Vulcan 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 L SuperLow ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der Vulcan 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 L SuperLow sind es 17 Liter Tankvolumen.
Für die Kawasaki gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Vulcan 900 Classic 2016 |
Harley-Davidson Sportster XL 883 L SuperLow 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 903 ccm | 883 ccm |
Bohrung | 88 mm | 76,2 mm |
Hub | 74,2 mm | 96,8 mm |
Leistung | 50 PS | 53 PS |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | 5750 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9 |
Zündung | Digital | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 31,1 Grad | |
Nachlauf | 145 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2465 mm | 2215 mm |
Breite | 1005 mm | 845 mm |
Höhe | 1065 mm | 1115 mm |
Radstand | 1645 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 695 mm |
Gewicht fahrbereit | 245 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 255 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |