Kawasaki Vulcan 900 Classic 2015 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2020

Kawasaki Vulcan 900 Classic 2015

Harley-Davidson Softail Standard FXST 2020

Bewertung

Kawasaki Vulcan 900 Classic 2015
VS.
Harley-Davidson Softail Standard FXST 2020
 

Kawasaki Vulcan 900 Classic 2015 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2020 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Vulcan 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Standard FXST mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Standard FXST von 145 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der Vulcan 900 Classic.

Die Softail Standard FXST setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Vulcan 900 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Standard FXST Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Vulcan 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Standard FXST ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Vulcan 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der Softail Standard FXST sind es 13,2 Liter Tankvolumen.

Für die Kawasaki gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Vulcan 900 Classic 2015

Harley-Davidson Softail Standard FXST 2020

Kawasaki Vulcan 900 Classic 2015 Harley-Davidson Softail Standard FXST 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 903 ccm 1745 ccm
Bohrung 88 mm 100 mm
Hub 74,2 mm 111,1 mm
Leistung 50 PS 87 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min 5020 U/min
Drehmoment 78 Nm 145 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,5 10
Zündung Digital Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 5 6
Ventilsteuerung OHV
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 30 Grad
Nachlauf 157 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bauart Einzelscheibe
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 16 Zoll
Länge 2465 mm 2320 mm
Breite 1005 mm
Höhe 1065 mm
Radstand 1645 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 680 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit 245 kg 297 kg
Tankinhalt 20 l 13,2 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h

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