Kawasaki Vulcan 900 Classic 2015 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2020
Bewertung
Kawasaki Vulcan 900 Classic 2015 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2020 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Vulcan 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Standard FXST mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Standard FXST von 145 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der Vulcan 900 Classic.
Die Softail Standard FXST setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Vulcan 900 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Standard FXST Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Vulcan 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Standard FXST ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Vulcan 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der Softail Standard FXST sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Für die Kawasaki gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Vulcan 900 Classic 2015 |
Harley-Davidson Softail Standard FXST 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | V |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 903 ccm | 1745 ccm |
| Bohrung | 88 mm | 100 mm |
| Hub | 74,2 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 50 PS | 87 PS |
| U/min bei Leistung | 5700 U/min | 5020 U/min |
| Drehmoment | 78 Nm | 145 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 3000 U/min |
| Verdichtung | 9,5 | 10 |
| Zündung | Digital | Transistor |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
| Nachlauf | 157 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2465 mm | 2320 mm |
| Breite | 1005 mm | |
| Höhe | 1065 mm | |
| Radstand | 1645 mm | 1630 mm |
| Sitzhöhe von | 680 mm | 680 mm |
| Gewicht fahrbereit | 245 kg | 297 kg |
| Tankinhalt | 20 l | 13,2 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |