Kawasaki VN 900 Custom 2014 vs. Royal Enfield Superbullet 2008

Kawasaki VN 900 Custom 2014

Royal Enfield Superbullet 2008

Bewertung

Kawasaki VN 900 Custom 2014
VS.
Royal Enfield Superbullet 2008
 

Kawasaki VN 900 Custom 2014 vs. Royal Enfield Superbullet 2008 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Royal Enfield Superbullet mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt VN 900 Custom auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 180 / 70 - 15 hinten.

Der Radstand der Kawasaki VN 900 Custom misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Royal Enfield Superbullet ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

In den Tank der VN 900 Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der Superbullet sind es 14,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 900 Custom 2014

Royal Enfield Superbullet 2008

Kawasaki VN 900 Custom 2014 Royal Enfield Superbullet 2008
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 903 ccm 499 ccm
Bohrung 88 mm
Hub 72,2 mm
Leistung 50 PS 28 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min
Drehmoment 78 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min
Verdichtung 9,5
Zündung Digital
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll
Länge 2405 mm
Breite 895 mm
Höhe 1120 mm
Radstand 1645 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 685 mm 760 mm
Gewicht fahrbereit 278 kg
Tankinhalt 20 l 14,5 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht trocken 170 kg
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts