Kawasaki VN 900 Custom 2014 vs. Honda CMX500 Rebel S 2022
Bewertung
Kawasaki VN 900 Custom 2014 vs. Honda CMX500 Rebel S 2022 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel S mit ihrem Motor gegenüber.
Das maximale Drehmoment der VN 900 Custom von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel S.
Die CMX500 Rebel S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt VN 900 Custom auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel S Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 900 Custom misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel S ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der VN 900 Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel S sind es 11,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki VN 900 Custom beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.600 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda CMX500 Rebel S mit 6.539 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki VN 900 Custom gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX500 Rebel S sind derzeit 28 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 25 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 131 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 900 Custom 2014 |
Honda CMX500 Rebel S 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 903 ccm | |
Bohrung | 88 mm | 67 mm |
Hub | 72,2 mm | 66,8 mm |
Leistung | 50 PS | 45 PS |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 44,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 10,7 |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 28 Grad | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2405 mm | 2188 mm |
Breite | 895 mm | 820 mm |
Höhe | 1120 mm | 1094 mm |
Radstand | 1645 mm | 1488 mm |
Sitzhöhe von | 685 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit | 278 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 11,2 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 223 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 86 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km |