Kawasaki VN 900 Custom 2013 vs. Yamaha XVS 1300 Custom 2016

Kawasaki VN 900 Custom 2013

Yamaha XVS 1300 Custom 2016

Bewertung

Kawasaki VN 900 Custom 2013
VS.
Yamaha XVS 1300 Custom 2016
 

Kawasaki VN 900 Custom 2013 vs. Yamaha XVS 1300 Custom 2016 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Yamaha XVS 1300 Custom mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.304 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der XVS 1300 Custom von 103 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Custom.

Die XVS 1300 Custom setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt VN 900 Custom auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XVS 1300 Custom Reifen in den Größen 120/70-21 vorne und 210/40-18 hinten.

Der Radstand der Kawasaki VN 900 Custom misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Yamaha XVS 1300 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.755 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter.

In den Tank der VN 900 Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der XVS 1300 Custom sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki VN 900 Custom gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 1300 Custom sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 900 Custom 2013

Yamaha XVS 1300 Custom 2016

Kawasaki VN 900 Custom 2013 Yamaha XVS 1300 Custom 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 903 ccm 1304 ccm
Bohrung 88 mm 100 mm
Hub 72,2 mm 83 mm
Leistung 50 PS 72 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min 5500 U/min
Drehmoment 78 Nm 103 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,5 9,5
Zündung Digital Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 5
Ventile pro Zylinder 4
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 210 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 40 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 18 Zoll
Länge 2405 mm 2535 mm
Breite 895 mm 860 mm
Höhe 1120 mm 1130 mm
Radstand 1645 mm 1755 mm
Sitzhöhe von 685 mm 670 mm
Gewicht fahrbereit 278 kg 293 kg
Tankinhalt 20 l 15 l
Führerscheinklassen A A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts