Kawasaki VN 900 Classic 2013 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009
Bewertung
Kawasaki VN 900 Classic 2013 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Heritage Classic FLSTC von 117 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Classic.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VN 900 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 648 Millimeter.
In den Tank der VN 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki VN 900 Classic beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.496 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit 14.477 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki VN 900 Classic gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 53 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 900 Classic 2013 |
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 903 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 88 mm | 95,3 mm |
Hub | 74,2 mm | 111,1 mm |
Leistung | 50 PS | |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | |
Drehmoment | 78 Nm | 117 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 9,5 | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
Länge | 2465 mm | 2405 mm |
Breite | 1005 mm | |
Höhe | 1065 mm | |
Radstand | 1645 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 648 mm |
Gewicht fahrbereit | 245 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 326 kg |