Kawasaki VN 800 Classic 2005 vs. Kawasaki Eliminator 500 2024
Bewertung
Kawasaki VN 800 Classic 2005 vs. Kawasaki Eliminator 500 2024 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 800 Classic mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Kawasaki Eliminator 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.
Die Eliminator 500 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VN 800 Classic vorne eine und hinten eine. Die Eliminator 500 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Eliminator 500 Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 800 Classic misst 1.600 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Kawasaki Eliminator 500 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der VN 800 Classic passen 15 Liter Sprit. Bei der Eliminator 500 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki VN 800 Classic beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.501 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Eliminator 500 mit 6.794 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki VN 800 Classic gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Eliminator 500 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die VN 800 Classic gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Eliminator 500 wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 800 Classic 2005 |
Kawasaki Eliminator 500 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 805 ccm | 499 ccm |
Leistung | 55 PS | 45,4 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 42,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Verdichtung | 11,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1600 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 735 mm |
Gewicht trocken | 235 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2250 mm | |
Breite | 785 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | |
Reichweite | 342 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 89 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km |