Kawasaki VN 2000 2005 vs. Suzuki Intruder VL 1500 LC 2007

Kawasaki VN 2000 2005

Suzuki Intruder VL 1500 LC 2007

Bewertung

Kawasaki VN 2000 2005
VS.
Suzuki Intruder VL 1500 LC 2007
 

Kawasaki VN 2000 2005 vs. Suzuki Intruder VL 1500 LC 2007 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 2000 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 2.053 Kubik steht die Suzuki Intruder VL 1500 LC mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.462 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Kawasaki VN 2000 misst 1.735 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Suzuki Intruder VL 1500 LC ist von Radachse zu Radachse 1.700 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der VN 2000 passen 21 Liter Sprit. Bei der Intruder VL 1500 LC sind es 15 Liter Tankvolumen.

Für die Kawasaki gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 69 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 2000 2005

Suzuki Intruder VL 1500 LC 2007

Kawasaki VN 2000 2005 Suzuki Intruder VL 1500 LC 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 2053 ccm 1462 ccm
Leistung 103 PS 68 PS
Antrieb Riemen Kardan
Daten und Abmessungen
Radstand 1735 mm 1700 mm
Sitzhöhe von 680 mm 700 mm
Gewicht trocken 340 kg 292 kg
Tankinhalt 21 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 203 km/h 168 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki VN 2000 2004

Kawasaki VN 2000

Fazit von nastynils vom 20.08.2004:

Suzuki Intruder VL 1500 LC 2001

Suzuki VL 1500 Intruder im Gebraucht-Test 2023

Fazit von Gregor vom 06.08.2023:

Die VN 2000 ist eben ein ein klassischer Cruiser und kann in Sachen Fahrleistungen nicht ganz mit dem "kleinen" und "sportlichen" Bruder mithalten. Das wird jene Leute die sich für eine VN 2000 entscheiden aber sicherlich auch nicht stören.

Die Suzuki Intruder VL 1500 LC markiert die Schwelle zwischen den chopperesken 1400er Trudis und den späteren 1800er Power-Cruisern. Sie besitzt weder bemerkenswerten Bumms aus niedrigen Drehzahlen, noch tönt ein mächtiges Bollern aus ihrem Endtopf. Doch wer einen klassischen, extrem komfortablen und obendrein noch zuverlässigen Cruiser sucht, die vier Buchstaben im fahrenden Couchsessel versenken und ganz entspannt lange Etappen abspulen will, der kann getrost zur 1500er Intruder greifen.

  • Aggressives Design an der Front
  • spürbare, harte Motormassen
  • sehr leistungsfähig
  • gutes Fahrwerk
  • starke Bremse.
  • nix
  • Guter Windschutz
  • Cruiser-typische Ergonomie
  • Komfortables, entspanntes Fahrerlebnis
  • Zuverlässig
  • Wenig Klangerlebnis mit Serienabgasanlage
  • Für 1500 cm³ Hubraum nicht übertrieben starker Druck aus niedrigen Drehzahlen.

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