Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2014 vs. Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2015

Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2014

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2015

Bewertung

Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2014
VS.
Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2015
 

Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2014 vs. Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2015 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 1700 Voyager Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.700 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 87 PS bei 5.010 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 73 PS bei 5.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Touring Street Glide Special FLHXS von 138 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Voyager Custom.

Die Touring Street Glide Special FLHXS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt VN 1700 Voyager Custom auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Street Glide Special FLHXS Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Kawasaki VN 1700 Voyager Custom misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der VN 1700 Voyager Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der Touring Street Glide Special FLHXS sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2014

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2015

Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2014 Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2015
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1700 ccm 1690 ccm
Bohrung 102 mm 98,4 mm
Hub 104 mm 111,1 mm
Leistung 73 PS 87 PS
U/min bei Leistung 5000 U/min 5010 U/min
Drehmoment 136 Nm 138 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9,5 9,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHV
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2510 mm 2450 mm
Breite 970 mm 960 mm
Höhe 1290 mm 1350 mm
Radstand 1665 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 730 mm 695 mm
Gewicht fahrbereit 382 kg
Tankinhalt 20 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 372 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2011

Kawa Voyager Custom

Fazit von kot vom 19.04.2011:

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2020

Harley Street Glide Special

Fazit von nastynils vom 31.12.2020:

Echte Männer müssen hier tätig werden und sich mehr Gehör verschaffen. Der Sound ist aber die einzige Schwäche der Voyager Custom, ansonsten kann man davon ausgehen, dass sie härter ist, als die meisten von uns.

Die Street Glide Special bietet eine imposante Erscheinung. Doch sie ist keinesfalls ein Motorrad welches man bloß gerne ansieht. Sie will gefahren werden und bietet ein tolles Fahrerlebnis bei großartigem Fahrkomfort.

  • Klassisches Design
  • integrierte Elektronik
  • ABS
  • kann relativ hohe Geschwindigkeiten erreichen
  • geräumige Koffer
  • Schwergewichtiger Straßenkreuzer
  • Bremsen könnten stärker sein
  • enttäuschender Sound
  • Hoher Fahrkomfort
  • einfache Bedienung der Bordelektronik
  • Praxistaugliche Elektronische Fahrhilfen
  • komfortable Sitzbank
  • Tolle Sitzposition
  • angenehme Soundkulisse
  • Guter Wetterschutz
  • toller Druck aus dem Drehzahlkeller
  • gut dosierbarer Motor
  • überraschend einfaches Handling
  • sehr stressfrei zu fahren
  • Hakeliger Leerlauf, bei schlechten Straßen etwas zu straffes Heck
  • Brems- und Kupplungshebel erfordern einen festen Griff

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