Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2011 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011

Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2011

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011

Bewertung

Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2011
VS.
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011
 

Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2011 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 1700 Voyager Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.700 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt VN 1700 Voyager Custom auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Glide FLHX Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Kawasaki VN 1700 Voyager Custom misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der VN 1700 Voyager Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2011

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011

Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2011 Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1700 ccm 1690 ccm
Bohrung 102 mm 98,4 mm
Hub 104 mm 111,1 mm
Leistung 73 PS 84 PS
U/min bei Leistung 5000 U/min 3500 U/min
Drehmoment 136 Nm 134 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min
Verdichtung 9,5 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2510 mm 2430 mm
Breite 970 mm
Höhe 1290 mm
Radstand 1665 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 730 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit 382 kg 368 kg
Tankinhalt 20 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2011

Kawa Voyager Custom

Fazit von kot vom 19.04.2011:

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2024

Harley-Davidson Street Glide Test 2024 - mächtige Zukunft!

Fazit von vauli vom 14.02.2024:

Echte Männer müssen hier tätig werden und sich mehr Gehör verschaffen. Der Sound ist aber die einzige Schwäche der Voyager Custom, ansonsten kann man davon ausgehen, dass sie härter ist, als die meisten von uns.

Die neue Harley-Davidson Street Glide ist verdammt nahe an den CVO-Modellen, die ja bekanntlich stets die höchste Evolutionsstufe des aktuell Machbaren markieren. Der stämmige 117er-Motor stammt also tatsächlich von den Vorjahres-CVOs und ist trotz enormem Drehmoment bestens kontrollierbar. In Sachen Fahrassistenzsystemen und Elektronik-Features übernehmen die Amerikaner etwa mit dem riesigen Touch-Display sogar eine Vorreiterrolle. Lediglich beim Fahrwerk hätte man der Street Glide etwas mehr Feinschliff verpassen können, grundsätzlich geht das Handling trotz dem hohen Gewicht voll in Ordnung. Und der Komfort, der ja auf einem Grand American Tourer weit mehr zählt, kommt definitiv nicht zu kurz.

  • Klassisches Design
  • integrierte Elektronik
  • ABS
  • kann relativ hohe Geschwindigkeiten erreichen
  • geräumige Koffer
  • Schwergewichtiger Straßenkreuzer
  • Bremsen könnten stärker sein
  • enttäuschender Sound
  • kräftiger, souverän abgestimmter V2
  • viel Komfort
  • umfangreiche Fahrassistenzsysteme
  • traditionelle und doch moderne Optik
  • riesiges Farb-TFT-Display
  • Tempomat Serie
  • guter Sound, angenehme Vibrationen
  • Soundanlage Serie
  • Fahrwerk schluckt nicht alle Unebenheiten
  • Bremse braucht Handkraft

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