Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2014 vs. Triumph Thunderbird Commander 2017
Bewertung
Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2014 vs. Triumph Thunderbird Commander 2017 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.700 Kubik steht die Triumph Thunderbird Commander mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.699 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 94 PS bei 5.400 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 73 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Thunderbird Commander von 151 Newtonmeter bei 3.550 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Classic Tourer.
Die Thunderbird Commander setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VN 1700 Classic Tourer auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Commander Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die Triumph Thunderbird Commander ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der VN 1700 Classic Tourer passen 20 Liter Sprit. Bei der Thunderbird Commander sind es 22 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2014 |
Triumph Thunderbird Commander 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1700 ccm | 1699 ccm |
Bohrung | 102 mm | 107,1 mm |
Hub | 104 mm | 94,3 mm |
Leistung | 73 PS | 94 PS |
U/min bei Leistung | 5000 U/min | 5400 U/min |
Drehmoment | 136 Nm | 151 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 3550 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 75 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2500 mm | 2442 mm |
Breite | 1025 mm | 990 mm |
Höhe | 1465 mm | 1225 mm |
Radstand | 1665 mm | 1665 mm |
Sitzhöhe von | 730 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit | 382 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 22 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 348 kg |