Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2014 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2013

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2014

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2013

Bewertung

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2014
VS.
Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2013
 

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2014 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2013 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.700 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE mit ihrem Motor mit 1.801 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 99 PS bei 5.010 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 73 PS bei 5.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der CVO Road Glide FLTRXSE von 162 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Classic Tourer.

Die CVO Road Glide FLTRXSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt VN 1700 Classic Tourer auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road Glide FLTRXSE Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.

Der Radstand der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der VN 1700 Classic Tourer passen 20 Liter Sprit. Bei der CVO Road Glide FLTRXSE sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2014

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2013

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2014 Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2013
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1700 ccm 1801 ccm
Bohrung 102 mm 101,6 mm
Hub 104 mm 111,1 mm
Leistung 73 PS 99 PS
U/min bei Leistung 5000 U/min 5010 U/min
Drehmoment 136 Nm 162 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9,5 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHV
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2500 mm 2445 mm
Breite 1025 mm 985 mm
Höhe 1465 mm 1345 mm
Radstand 1665 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 730 mm 695 mm
Gewicht fahrbereit 382 kg
Tankinhalt 20 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 380 kg
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts