Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2014 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2013
Bewertung
Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2014 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2013 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.700 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE mit ihrem Motor mit 1.801 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 99 PS bei 5.010 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 73 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der CVO Road Glide FLTRXSE von 162 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Classic Tourer.
Die CVO Road Glide FLTRXSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VN 1700 Classic Tourer auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road Glide FLTRXSE Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der VN 1700 Classic Tourer passen 20 Liter Sprit. Bei der CVO Road Glide FLTRXSE sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2014 |
Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRXSE 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1700 ccm | 1801 ccm |
Bohrung | 102 mm | 101,6 mm |
Hub | 104 mm | 111,1 mm |
Leistung | 73 PS | 99 PS |
U/min bei Leistung | 5000 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 136 Nm | 162 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2500 mm | 2445 mm |
Breite | 1025 mm | 985 mm |
Höhe | 1465 mm | 1345 mm |
Radstand | 1665 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 730 mm | 695 mm |
Gewicht fahrbereit | 382 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 22,7 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 380 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |