Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009 vs. BMW R 18 Transcontinental 2023

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009

Bewertung

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009
VS.
BMW R 18 Transcontinental 2023
 

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009 vs. BMW R 18 Transcontinental 2023 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 2 Kubik steht die BMW R 18 Transcontinental mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.802 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R 18 Transcontinental von 158 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Classic Tourer.

Die R 18 Transcontinental setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der R 18 Transcontinental Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 180/65-16 hinten.

Die BMW R 18 Transcontinental ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der VN 1700 Classic Tourer passen 20 Liter Sprit. Bei der R 18 Transcontinental sind es 24 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 18 Transcontinental sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009

BMW R 18 Transcontinental 2023

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009 BMW R 18 Transcontinental 2023
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 1,7 ccm 1802 ccm
Bohrung 102 mm 107,1 mm
Hub 104 mm 100 mm
Leistung 73 PS 91 PS
U/min bei Leistung 5000 U/min 4750 U/min
Drehmoment 136 Nm 158 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,5 9,6
Zündung Digital
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken
Antrieb Kardan
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,7 Grad
Nachlauf 183,5 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Daten und Abmessungen
Sitzhöhe von 720 mm 740 mm
Gewicht trocken 373 kg
Tankinhalt 20 l 24 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2640 mm
Breite 1040 mm
Radstand 1695 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 427 kg
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Reichweite 413 km
CO²-Ausstoß kombiniert 134 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,8 l/100km
Standgeräusch 95 db
Standgeräusch über 95dB nein

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