Kawasaki Versys-X 300 2018 vs. Voge 300 Rally 2023

Voge 300 Rally 2023

Bewertung

Kawasaki Versys-X 300 2018
VS.
Voge 300 Rally 2023
 

Kawasaki Versys-X 300 2018 vs. Voge 300 Rally 2023 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Versys-X 300 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 296 Kubik steht die Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 39 PS bei 11.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Voge mit 29 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Versys-X 300 von 27 Newtonmeter bei 10.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300 Rally.

Bei der Versys-X 300 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Versys-X 300 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.

Die Voge 300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.

In den Tank der Versys-X 300 passen 17 Liter Sprit. Bei der 300 Rally sind es 11 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Versys-X 300 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge 300 Rally sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Voge wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Versys-X 300 2018

Voge 300 Rally 2023

Kawasaki Versys-X 300 2018 Voge 300 Rally 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 296 ccm 292 ccm
Bohrung 62 mm
Hub 49 mm
Leistung 39 PS 28,6 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 27 Nm 25 Nm
U/min bei Drehmoment 10000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 205 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Uni Trak
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 290 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Tankinhalt 17 l 11 l
Führerscheinklassen A2 A2
Länge 2107 mm
Breite 877 mm
Höhe 1405 mm
Radstand 1430 mm
Sitzhöhe von 915 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 158 kg
Höchstgeschwindigkeit 125 km/h
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 74 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,2 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts