Kawasaki Versys-X 300 2018 vs. Malaguti Dune 125 2022
Bewertung
Kawasaki Versys-X 300 2018 vs. Malaguti Dune 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Versys-X 300 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 296 Kubik steht die Malaguti Dune 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 39 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Malaguti mit 15 PS bei 10.750 U / min.
Bei der Versys-X 300 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Dune 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Versys-X 300 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dune 125 Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
In den Tank der Versys-X 300 passen 17 Liter Sprit.
Von der Kawasaki Versys-X 300 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Malaguti Dune 125 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Versys-X 300 2018 |
Malaguti Dune 125 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 296 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 62 mm | |
| Hub | 49 mm | |
| Leistung | 39 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 11000 U/min | 10750 U/min |
| Drehmoment | 27 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 10000 U/min | |
| Verdichtung | 10,6 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | ECU |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Uni Trak | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 290 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Technologie | Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Tankinhalt | 17 l | |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Länge | 2130 mm | |
| Breite | 790 mm | |
| Höhe | 1245 mm | |
| Sitzhöhe von | 790 mm | |
| Gewicht trocken | 130 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 106 km/h | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | |