Kawasaki Versys 650 2025 vs. Ducati Streetfighter V4 2025
Bewertung
Kawasaki Versys 650 2025 vs. Ducati Streetfighter V4 2025 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Ducati Streetfighter V4 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 1.103 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 214 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 67 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Streetfighter V4 von 120 Newtonmeter bei 11.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 61 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Versys 650.
Bei der Versys 650 federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Streetfighter V4 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Die Kawasaki Versys 650 bietet mit 150 mm vorne und 145 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Ducati Streetfighter V4 mit 125 mm vorne und 130 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Versys 650 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter V4 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Versys 650 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Ducati Streetfighter V4 ist von Radachse zu Radachse 1.496 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank der Versys 650 passen 21 Liter Sprit. Bei der Streetfighter V4 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Versys 650 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.473 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Streetfighter V4 mit 18.283 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki Versys 650 gibt es aktuell 33 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter V4 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 139 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 394 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Versys 650 2025 |
Ducati Streetfighter V4 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 1103 ccm |
Bohrung | 83 mm | 81 mm |
Hub | 60 mm | 53,5 mm |
Leistung | 67 PS | 214 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 13500 U/min |
Drehmoment | 61 Nm | 120 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 11250 U/min |
Verdichtung | 10,8 | 14 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Grad | 90 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Einspritzdüsen pro Zylinder | 2 | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | 65,5 Grad |
Nachlauf | 108 mm | 99 mm |
Rahmenbauart | Monocoque | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 43 mm |
Federweg | 150 mm | 125 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Technologie | Big Piston | |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 145 mm | 130 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Marke | Sachs | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 330 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Semi-Schwimmsattel |
Technologie | Petal | radial, Monoblock |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | 245 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2165 mm | |
Breite | 840 mm | |
Höhe | 1420 mm | |
Radstand | 1415 mm | 1496 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 845 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 219 kg | |
Tankinhalt | 21 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 191 kg | |
Reichweite | 210 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 165 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 7,1 l/100km | |
Wartungsintervall | 12000 km |