Kawasaki Versys 650 2011 vs. Suzuki Burgman 650 Executive 2009

Kawasaki Versys 650 2011

Suzuki Burgman 650 Executive 2009

Bewertung

Kawasaki Versys 650 2011
VS.
Suzuki Burgman 650 Executive 2009
 

Kawasaki Versys 650 2011 vs. Suzuki Burgman 650 Executive 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht der Suzuki Burgman 650 Executive mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 638 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 64 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 41 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des Burgman 650 Executive von 62 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 61 Nm Drehmoment bei 6.800 Umdrehungen bei der Versys 650.

Bei der Versys 650 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman 650 Executive Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Versys 650 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Der Suzuki Burgman 650 Executive ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.

In den Tank der Versys 650 passen 19 Liter Sprit. Bei der Burgman 650 Executive sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Versys 650 gibt es aktuell 40 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 650 Executive sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 177 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Versys 650 2011

Suzuki Burgman 650 Executive 2009

Kawasaki Versys 650 2011 Suzuki Burgman 650 Executive 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 649 ccm 638 ccm
Bohrung 83 mm 75,5 mm
Hub 60 mm 71,3 mm
Leistung 64 PS 40,5 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7000 U/min
Drehmoment 61 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 6800 U/min 5000 U/min
Verdichtung 10,6 11,2
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 5
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Länge 2125 mm 2260 mm
Breite 840 mm 810 mm
Höhe 1315 mm 1435 mm
Radstand 1415 mm 1595 mm
Sitzhöhe von 845 mm 750 mm
Gewicht fahrbereit 206 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 209 kg 277 kg
Tankinhalt 19 l 15 l
Führerscheinklassen A A2
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Versys 650 2010

Kawasaki Versys

Fazit von Volli vom 08.09.2010:

Suzuki Burgman 650 Executive 2013

Suzuki Burgman 650 Ex

Fazit von nastynils vom 05.05.2013:

Mit nur 211 kg vollgetankt tut man sich mit ihr im Gebirge besonders leicht. Insgesamt ist sie fast überall zu Hause, ein Alltagsbike mit dem gewissen Kick. Mit neuem Scheinwerfer und modernisiertem Design setzt die Versys wieder zum Angriff an.

Im Vergleich mit anderen großen Rollern ist der Burgman immer noch klar positioniert. Der Burgman hat eine ungeschlagene Serienausstattung und bietet damit das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

  • Absolute Alltagsauglichkeit
  • interessantes Konzept
  • sehr geringer Verbrauch.
  • Leistung nicht allzu hoch.
  • Integrierte Sitz- und Stützenheizung
  • effizienter, elektrisch verstellbarer Windschutz
  • komfortables, dynamisches Fahrverhalten
  • Bedieneinheit der Heizgriffe lieblos angebracht
  • Bordcomputer mühsam bedienbar.

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