BMW R 1200 S 2009 vs. Ducati Multistrada 1100 2009

BMW R 1200 S 2009

Ducati Multistrada 1100 2009

Bewertung

BMW R 1200 S 2009
VS.
Ducati Multistrada 1100 2009
 

BMW R 1200 S 2009 vs. Ducati Multistrada 1100 2009 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1200 S mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 122 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ducati mit 95 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der R 1200 S von 112 Newtonmeter bei 6.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100.

Bei der R 1200 S federt vorne eine Federbein. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der BMW R 1200 S misst 1.487 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1100 ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der R 1200 S passen 17 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1100 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R 1200 S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1100 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 522 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1200 S 2009

Ducati Multistrada 1100 2009

BMW R 1200 S 2009 Ducati Multistrada 1100 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 1170 ccm 1078 ccm
Bohrung 101 mm 98 mm
Hub 73 mm 71,5 mm
Leistung 122 PS 95 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 7750 U/min
Drehmoment 112 Nm 10,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6800 U/min 4750 U/min
Verdichtung 12,5 10,5
Antrieb Kardan Kette
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein
Marke Sachs
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Marke Sachs
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2151 mm
Breite 870 mm
Höhe 1177 mm
Radstand 1487 mm 1462 mm
Sitzhöhe von 830 mm 850 mm
Gewicht fahrbereit 213 kg
Tankinhalt 17 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 196 kg


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