Kawasaki Ninja ZX-6R 2013 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2009

Kawasaki Ninja ZX-6R 2013

Kawasaki Ninja ZX-6R 2009

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-6R 2013
VS.
Kawasaki Ninja ZX-6R 2009
 

Kawasaki Ninja ZX-6R 2013 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-6R 2013 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Ninja ZX-6R 2013 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja ZX-6R 2013 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Tokico. Die Ninja ZX-6R 2009 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja ZX-6R 2013 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-6R 2013 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der Ninja ZX-6R 2013 passen 17 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-6R 2009 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja ZX-6R 2013 gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Ninja ZX-6R 2013 gibt es aktuell 424 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-6R 2009 wurde derzeit 424 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-6R 2013

Kawasaki Ninja ZX-6R 2009

Kawasaki Ninja ZX-6R 2013 Kawasaki Ninja ZX-6R 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Bohrung 67 mm 67 mm
Hub 42,5 mm 42,5 mm
Leistung 128 PS 134 PS
U/min bei Leistung 14000 U/min 14000 U/min
Drehmoment 66,7 Nm 66,7 Nm
U/min bei Drehmoment 11800 U/min 68 U/min
Verdichtung 13,3 13,3
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken, Perimeter, Strangpressprofil Brücken, Perimeter, Strangpressprofil
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie radial, Petal
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Tokico
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2090 mm
Breite 705 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1400 mm
Sitzhöhe von 815 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit 191 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 191 kg

Stärken und Schwächen

Kawasaki Ninja ZX-6R 2025

Fazit von nastynils vom 20.09.2025:

Die Kawasaki ZX-6R 2025 ist ein Motorrad, das mehr ist als nur eine technische Evolution. Sie ist ein Stück Motorradgeschichte, ein Relikt aus einer Zeit, als 600er-Supersportler die Straßen dominierten – und sie zeigt, warum wir diese Ära nie vergessen sollten. Mit stabiler Geometrie, harmonischem Motor, butterweichem Getriebe und einem Charakter, der Vertrauen schenkt, ist sie sowohl für ambitionierte Trackday-Fahrer als auch für sportliche Landstraßenfans eine Offenbarung. Man steigt ab, schaut zurück – und hat dieses Grinsen im Gesicht, das kein anderes Motorrad so konstant produziert.

  • leistungsstarker 636er-Motor mit ordentlich Druck und Leistung
  • gut funktionierender Quickshifter nach oben
  • gutes Handling und angenehmes Fahrgefühl
  • sportlich abgestimmtes Fahrwerk
  • zuverlässige Bremsen
  • fehlendes Ride-by-Wire-System - daher kein Blipper
  • Sitzbank zu weich und tief für die Rennstrecke
  • ABS-Leitungen für Trackeinsatz nicht optimal

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