Kawasaki Ninja ZX-6R 2010 vs. Ducati 848 EVO 2013

Kawasaki Ninja ZX-6R 2010

Ducati 848 EVO 2013

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-6R 2010
VS.
Ducati 848 EVO 2013
 

Kawasaki Ninja ZX-6R 2010 vs. Ducati 848 EVO 2013 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-6R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Ducati 848 EVO mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 849 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 848 EVO von 98 Newtonmeter bei 9.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 78 Nm Drehmoment bei 11.800 Umdrehungen bei der Ninja ZX-6R.

Bei der Ninja ZX-6R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die 848 EVO setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Tokico. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 848 EVO Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-6R misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Ducati 848 EVO ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 194 kg ist die Ducati ähnlich schwer wie die Kawasaki mit 191 kg.

In den Tank der Ninja ZX-6R passen 17 Liter Sprit. Bei der 848 EVO sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Für die Kawasaki gibt es aktuell 257 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-6R 2010

Ducati 848 EVO 2013

Kawasaki Ninja ZX-6R 2010 Ducati 848 EVO 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 849,4 ccm
Bohrung 67 mm 94 mm
Hub 42,5 mm 61,2 mm
Leistung 127 PS 140 PS
Drehmoment 77,7 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 11800 U/min 9750 U/min
Verdichtung 13,3 13,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 4
U/min bei Leistung 10500 U/min
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken, Perimeter, Strangpressprofil Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie radial, Petal radial, Monoblock
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Tokico
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Länge 2090 mm
Breite 705 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1400 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 815 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit 191 kg 194 kg
Tankinhalt 17 l 15,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Gewicht trocken 168 kg

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