Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 vs. Ducati SuperSport 950 2021

Kawasaki Ninja ZX-6R 2009

Ducati SuperSport 950 2021

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-6R 2009
VS.
Ducati SuperSport 950 2021
 

Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 vs. Ducati SuperSport 950 2021 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-6R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Ducati SuperSport 950 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 134 PS bei 14.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 110 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der SuperSport 950 von 93 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 67 Nm Drehmoment bei 68 Umdrehungen bei der Ninja ZX-6R.

Die SuperSport 950 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der SuperSport 950 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Ducati SuperSport 950 ist von Radachse zu Radachse 1.478 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Ninja ZX-6R passen 17 Liter Sprit. Bei der SuperSport 950 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja ZX-6R gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati SuperSport 950 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 694 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 102 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-6R 2009

Ducati SuperSport 950 2021

Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 Ducati SuperSport 950 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 937 ccm
Bohrung 67 mm 94 mm
Hub 42,5 mm 67,5 mm
Leistung 134 PS 110 PS
U/min bei Leistung 14000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 66,7 Nm 93 Nm
U/min bei Drehmoment 68 U/min 6500 U/min
Verdichtung 13,3 12,6
Starter Elektro Elektro
Zündung Digital
Ganganzahl 6 6
Grad 90
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken, Perimeter, Strangpressprofil Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 91 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Sitzhöhe von 815 mm 810 mm
Gewicht trocken 191 kg
Tankinhalt 17 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Radstand 1478 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 184 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Standgeräusch 93 db

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts