Kawasaki Ninja ZX-6R 2008 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2025
Bewertung
Kawasaki Ninja ZX-6R 2008 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2025 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja ZX-6R 2008 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-6R 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 636 Kubik gegenüber.
Die Ninja ZX-6R 2025 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja ZX-6R 2008 vorne eine und hinten eine. Die Ninja ZX-6R 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja ZX-6R 2025 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-6R 2008 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-6R 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Ninja ZX-6R 2008 passen 17 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-6R 2025 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja ZX-6R 2008 gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-6R 2025 sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Ninja ZX-6R 2008 gibt es aktuell 178 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-6R 2025 wurde derzeit 178 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja ZX-6R 2008 |
Kawasaki Ninja ZX-6R 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 599 ccm | 636 ccm |
| Leistung | 125 PS | 124 PS |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 67 mm | |
| Hub | 45,1 mm | |
| U/min bei Leistung | 13000 U/min | |
| Drehmoment | 69 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 10800 U/min | |
| Verdichtung | 12,9 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 38 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1405 mm | 1400 mm |
| Sitzhöhe von | 820 mm | 830 mm |
| Gewicht trocken | 167 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 17 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 263 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2025 mm | |
| Breite | 710 mm | |
| Höhe | 1105 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 198 kg | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Kawasaki fährt sich spürbar handlicher als bisher. Dem Gerät fehlt für die Rennstrecke absolut nichts. Lenkungsdämpfer, Anti-Hopping, Fahrwerk, Motor - alles bereit. Nur nicht mehr ganz so stabil wie früher, das Heck fühlt sich in Bremszone leichter an als bisher.
Die Kawasaki ZX-6R 2025 ist ein Motorrad, das mehr ist als nur eine technische Evolution. Sie ist ein Stück Motorradgeschichte, ein Relikt aus einer Zeit, als 600er-Supersportler die Straßen dominierten – und sie zeigt, warum wir diese Ära nie vergessen sollten. Mit stabiler Geometrie, harmonischem Motor, butterweichem Getriebe und einem Charakter, der Vertrauen schenkt, ist sie sowohl für ambitionierte Trackday-Fahrer als auch für sportliche Landstraßenfans eine Offenbarung. Man steigt ab, schaut zurück – und hat dieses Grinsen im Gesicht, das kein anderes Motorrad so konstant produziert.
- Verringertes Gewicht
- verbessertes Handling
- kompakteres Layout
- Öhlings Lenkungsdämpfer
- Komfort geboten
- gute Sitzposition
- makellose Motorabstimmung.
- Stabilität - Unruhe in der Bremszone
- neue Gabel bringt Nachteil mit sich: Tolerenzen müssen über gesamte Fläche des Tauchrohres eingehalten werden.
- leistungsstarker 636er-Motor mit ordentlich Druck und Leistung
- gut funktionierender Quickshifter nach oben
- gutes Handling und angenehmes Fahrgefühl
- sportlich abgestimmtes Fahrwerk
- zuverlässige Bremsen
- fehlendes Ride-by-Wire-System - daher kein Blipper
- Sitzbank zu weich und tief für die Rennstrecke
- ABS-Leitungen für Trackeinsatz nicht optimal