Kawasaki Ninja ZX-6R 2007 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2006
Bewertung
Kawasaki Ninja ZX-6R 2007 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2006 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja ZX-6R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja ZX-6R vorne eine und hinten eine. Die Ninja ZX-10R vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-6R misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-10R ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Ninja ZX-6R passen 17 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-10R sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Ninja ZX-6R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.501 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Kawasaki Ninja ZX-10R mit 7.622 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki Ninja ZX-6R gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-10R sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Ninja ZX-6R gibt es aktuell 258 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-10R wurde derzeit 159 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja ZX-6R 2007 |
Kawasaki Ninja ZX-10R 2006 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 599 ccm | 998 ccm |
Leistung | 125 PS | 175 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1405 mm | 1390 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 825 mm |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 262 km/h | 298 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 173 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Kawasaki fährt sich spürbar handlicher als bisher. Dem Gerät fehlt für die Rennstrecke absolut nichts. Lenkungsdämpfer, Anti-Hopping, Fahrwerk, Motor - alles bereit. Nur nicht mehr ganz so stabil wie früher, das Heck fühlt sich in Bremszone leichter an als bisher.
Klar ist, dass die neue 10er Kawa stark und schnell aber keine irre Bestie mehr ist. Einige Kawa-Fans wird das traurig stimmen, für viele Interessenten rückt die Zx-10R nun jedoch ins realistische Blickfeld.
- Verringertes Gewicht
- verbessertes Handling
- kompakteres Layout
- Öhlings Lenkungsdämpfer
- Komfort geboten
- gute Sitzposition
- makellose Motorabstimmung.
- Stabilität - Unruhe in der Bremszone
- neue Gabel bringt Nachteil mit sich: Tolerenzen müssen über gesamte Fläche des Tauchrohres eingehalten werden.
- Starke Bremsanlage
- sauber abgestimmte Anti Hopping Kupplung
- sehr leistungsfähiger Motor
- breiter Verstellbereich am Fahrwerk
- Traktionsunterstützung.
- Neigt dezent zum Untersteuern
- Kompromiss zwischen Agilität und Stabilität
- hohes Gewicht
- keien verstellbaren Fußrasten.