Kawasaki Ninja ZX-6R 2005 vs. Kawasaki ZZR 1400 2011

Kawasaki Ninja ZX-6R 2005

Kawasaki ZZR 1400 2011

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-6R 2005
VS.
Kawasaki ZZR 1400 2011
 

Kawasaki Ninja ZX-6R 2005 vs. Kawasaki ZZR 1400 2011 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-6R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 636 Kubik steht die Kawasaki ZZR 1400 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.352 Kubik gegenüber.

Die ZZR 1400 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja ZX-6R vorne eine und hinten eine. Die ZZR 1400 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-6R misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Kawasaki ZZR 1400 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Ninja ZX-6R passen 17 Liter Sprit. Bei der ZZR 1400 sind es 22 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-6R 2005

Kawasaki ZZR 1400 2011

Kawasaki Ninja ZX-6R 2005 Kawasaki ZZR 1400 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 636 ccm 1352 ccm
Leistung 126 PS 192 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Bohrung 84 mm
Hub 61 mm
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 154 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Verdichtung 12
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1390 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 825 mm 800 mm
Gewicht trocken 163 kg
Tankinhalt 17 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 265 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Länge 2170 mm
Breite 760 mm
Höhe 1170 mm
Gewicht fahrbereit 257 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-6R 2006

Kawasaki ZX-6R

Fazit von nastynils vom 24.12.2006:

Kawasaki ZZR 1400 2006

Kawasaki ZZR 1400

Fazit von nastynils vom 13.06.2006:

Die Kawa lässt hier keine Wünsche übrig. Motor, Fahrwerk und Bremse werden einen 100% zufrieden stellen. Diese Maschine wird die intensiv Rundenzeiten sinken lassen, das wird selbst der Fahrer nicht verhindern können.

Insgesamt ein mutiges Motorrad über das sich auch nicht ganz so mutige Piloten drüber trauen können. Der wichtigste Markt für diese gewaltige Fuhre ist Amerika.

  • Anti-Hopping Kupplung
  • starkes Gesamtpaket
  • optimales Fahrwerk
  • Stabilität
  • funktioniert mit allen Reifen
  • fast komplett.
  • Unruhiges Fahrverhalten auf komplexen Strecken mit Bodenwellen
  • sehr sportliche Gesamtabstimmung => Vorteil für Rennstrecke, Nachteil für Straße
  • äußerst leistungsfähiger Motor
  • Dosierbarkeit
  • Durchzug
  • komfortables Fahrwerk
  • Sitzposition
  • hohes Gewicht und langer Radstand nerven natürlich bei Spitzkehren und Wechselkurven

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts