Kawasaki Ninja ZX-4RR 2024 vs. Kawasaki Z 800 e 2014

Kawasaki Ninja ZX-4RR 2024

Kawasaki Z 800 e 2014

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-4RR 2024
VS.
Kawasaki Z 800 e 2014
 

Kawasaki Ninja ZX-4RR 2024 vs. Kawasaki Z 800 e 2014 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-4RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht die Kawasaki Z 800 e mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 806 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Z 800 e von 76 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 39 Nm Drehmoment bei 13.000 Umdrehungen bei der Ninja ZX-4RR.

Bei der Ninja ZX-4RR federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die Z 800 e setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja ZX-4RR vorne eine Doppelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Z 800 e vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja ZX-4RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z 800 e Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-4RR misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Kawasaki Z 800 e ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter.

In den Tank der Ninja ZX-4RR passen 15 Liter Sprit. Bei der Z 800 e sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja ZX-4RR gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z 800 e sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Ninja ZX-4RR gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Z 800 e wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-4RR 2024

Kawasaki Z 800 e 2014

Kawasaki Ninja ZX-4RR 2024 Kawasaki Z 800 e 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 399 ccm 806 ccm
Bohrung 57 mm 71 mm
Hub 39,1 mm 50,9 mm
Leistung 77 PS 95 PS
U/min bei Leistung 14500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 39 Nm 76 Nm
U/min bei Drehmoment 13000 U/min 8000 U/min
Verdichtung 12,3 11,9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 37 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Federweg 124 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 290 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Festsattel
Technologie radial Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1990 mm 2100 mm
Breite 765 mm 800 mm
Höhe 1110 mm 1050 mm
Radstand 1380 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 800 mm 834 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg
Tankinhalt 15 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 229 kg
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts