Kawasaki Ninja ZX-10R 2013 vs. Ducati 848 EVO 2011

Kawasaki Ninja ZX-10R 2013

Ducati 848 EVO 2011

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-10R 2013
VS.
Ducati 848 EVO 2011
 

Kawasaki Ninja ZX-10R 2013 vs. Ducati 848 EVO 2011 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Ducati 848 EVO mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 849 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 200 PS bei 13.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Ducati mit 140 PS bei 10.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Ninja ZX-10R von 114 Newtonmeter bei 11.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der 848 EVO.

Bei der Ninja ZX-10R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die 848 EVO setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja ZX-10R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 848 EVO Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-10R misst 1.115 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 813 Millimeter. Die Ducati 848 EVO ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Ninja ZX-10R passen 17 Liter Sprit. Bei der 848 EVO sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Für die Kawasaki gibt es aktuell 197 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-10R 2013

Ducati 848 EVO 2011

Kawasaki Ninja ZX-10R 2013 Ducati 848 EVO 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 849,4 ccm
Bohrung 76 mm 94 mm
Hub 55 mm 61,2 mm
Leistung 200,1 PS 140 PS
U/min bei Leistung 13000 U/min 10500 U/min
Drehmoment 114,3 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 11500 U/min 9750 U/min
Verdichtung 13 13,2
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie radial, Petal radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2075 mm
Breite 715 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1115 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 813 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit 198 kg
Tankinhalt 17 l 15,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 168 kg

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