Kawasaki Ninja ZX-10R 2009 vs. Ducati 1198 2010
Bewertung
Kawasaki Ninja ZX-10R 2009 vs. Ducati 1198 2010 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Ducati 1198 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.198 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 188 PS bei 12.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 169 PS bei 9.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der 1198 von 131 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 113 Nm Drehmoment bei 115 Umdrehungen bei der Ninja ZX-10R.
Die 1198 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 1198 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-10R misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati 1198 ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der Ninja ZX-10R passen 17 Liter Sprit. Bei der 1198 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Ninja ZX-10R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.622 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Ducati 1198 mit 8.250 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki Ninja ZX-10R gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati 1198 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 147 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 34 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja ZX-10R 2009 |
Ducati 1198 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 998 ccm | 1198,4 ccm |
Bohrung | 76 mm | 106 mm |
Hub | 55 mm | 67,9 mm |
Leistung | 188 PS | 169 PS |
U/min bei Leistung | 12500 U/min | 9750 U/min |
Drehmoment | 113 Nm | 131,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 115 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 12,9 | 12,7 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Trocken |
Ganganzahl | 6 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | radial, Monoblock |
Kolben | Vierkolben | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Breite | 710 mm | |
Höhe | 1135 mm | 1100 mm |
Radstand | 1415 mm | 1430 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 208 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 15,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2100 mm | |
Gewicht trocken | 171 kg |