Kawasaki Ninja ZX-10R 2007 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2010
Bewertung
Kawasaki Ninja ZX-10R 2007 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R 2010 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja ZX-10R 2007 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-10R 2010 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Die Ninja ZX-10R 2010 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja ZX-10R 2007 vorne eine und hinten eine. Die Ninja ZX-10R 2010 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-10R 2007 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-10R 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Ninja ZX-10R 2007 passen 17 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-10R 2010 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja ZX-10R 2007 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-10R 2010 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Ninja ZX-10R 2007 gibt es aktuell 184 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-10R 2010 wurde derzeit 184 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja ZX-10R 2007 |
Kawasaki Ninja ZX-10R 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 998 ccm | 998 ccm |
Leistung | 175 PS | 187 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Bohrung | 76 mm | |
Hub | 55 mm | |
U/min bei Leistung | 12500 U/min | |
Drehmoment | 113 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8700 U/min | |
Verdichtung | 12,9 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1390 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 173 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 298 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2110 mm | |
Breite | 710 mm | |
Höhe | 1135 mm | |
Gewicht fahrbereit | 208 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Klar ist, dass die neue 10er Kawa stark und schnell aber keine irre Bestie mehr ist. Einige Kawa-Fans wird das traurig stimmen, für viele Interessenten rückt die Zx-10R nun jedoch ins realistische Blickfeld.
Ninja Fans haben gar keine andere Wahl als die neue 10er zu kaufen. Sie ist leichter, stärker, handlicher und trotzdem einfacher zu fahren als jede andere ZX-10R bisher. Auch im Vergleich zu den anderen Japanern präsentiert sich die Kawa überlegen. Neben den europäischen Bikes kommen bestimmt auch Emotionen, Vorlieben für gewisse Farben und Formen ins Spiel.
- Starke Bremsanlage
- sauber abgestimmte Anti Hopping Kupplung
- sehr leistungsfähiger Motor
- breiter Verstellbereich am Fahrwerk
- Traktionsunterstützung.
- Neigt dezent zum Untersteuern
- Kompromiss zwischen Agilität und Stabilität
- hohes Gewicht
- keien verstellbaren Fußrasten.
- Extrem exakte Traktionskontrolle
- effiziente Bremsanlage
- integrierte Elektronik
- positives ABS-System
- hohe Motorleistung.
- Suboptimales Getriebe - straffe Schaltvorgänge.