Kawasaki Ninja H2R 2021 vs. FB Mondial Pagani 300 2018

Kawasaki Ninja H2R 2021

FB Mondial Pagani 300 2018

Bewertung

Kawasaki Ninja H2R 2021
VS.
FB Mondial Pagani 300 2018
 

Kawasaki Ninja H2R 2021 vs. FB Mondial Pagani 300 2018 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja H2R mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die FB Mondial Pagani 300 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 310 PS bei 14.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur FB Mondial mit 25 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Ninja H2R von 165 Newtonmeter bei 12.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Pagani 300.

Bei der Ninja H2R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell. Die Pagani 300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die FB Mondial vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja H2R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 190 / 65 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pagani 300 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja H2R misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die FB Mondial Pagani 300 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank der Ninja H2R passen 17 Liter Sprit. Bei der Pagani 300 sind es 9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja H2R 2021

FB Mondial Pagani 300 2018

Kawasaki Ninja H2R 2021 FB Mondial Pagani 300 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 1
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 998 ccm 249 ccm
Bohrung 76 mm 77 mm
Hub 55 mm 53,6 mm
Leistung 310 PS 25 PS
U/min bei Leistung 14000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 165 Nm 12,3 Nm
U/min bei Drehmoment 12500 U/min 7000 U/min
Verdichtung 8,3 11,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Durchmesser 41 mm
Federweg 90 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2070 mm 1980 mm
Breite 770 mm 650 mm
Höhe 1160 mm 1050 mm
Radstand 1450 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 830 mm 775 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Tankinhalt 17 l 9 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht trocken 135 kg