Kawasaki Ninja H2 SX 2018 vs. BMW S 1000 RR 2011

Kawasaki Ninja H2 SX 2018

BMW S 1000 RR 2011

Bewertung

Kawasaki Ninja H2 SX 2018
VS.
BMW S 1000 RR 2011
 

Kawasaki Ninja H2 SX 2018 vs. BMW S 1000 RR 2011 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja H2 SX mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die BMW S 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.

Bei der Ninja H2 SX federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die S 1000 RR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja H2 SX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja H2 SX misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die BMW S 1000 RR ist von Radachse zu Radachse 1.432 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 256 kg ist die Kawasaki massiv schwerer als die BMW mit 207 kg.

In den Tank der Ninja H2 SX passen 19 Liter Sprit. Bei der S 1000 RR sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja H2 SX gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW S 1000 RR sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 70 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 433 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja H2 SX 2018

BMW S 1000 RR 2011

Kawasaki Ninja H2 SX 2018 BMW S 1000 RR 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 998 ccm 999 ccm
Bohrung 76 mm 80 mm
Hub 55 mm 49,7 mm
Leistung 200 PS 192 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 13000 U/min
U/min bei Drehmoment 9500 U/min 9750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Drehmoment 112 Nm
Verdichtung 13
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken
Nachlauf 103 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Uni Trak
Federweg 139 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Zweiarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2135 mm 2056 mm
Breite 775 mm 826 mm
Höhe 1205 mm 1138 mm
Radstand 1480 mm 1432 mm
Sitzhöhe von 835 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 256 kg 207 kg
Tankinhalt 19 l 17,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 183 kg
Gewicht fahrbereit 204 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

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