Kawasaki Ninja H2R 2015 vs. Aprilia SX 50 Supermoto 2021

Kawasaki Ninja H2R 2015

Aprilia SX 50 Supermoto 2021

Bewertung

Kawasaki Ninja H2R 2015
VS.
Aprilia SX 50 Supermoto 2021
 

Kawasaki Ninja H2R 2015 vs. Aprilia SX 50 Supermoto 2021 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja H2R mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Aprilia SX 50 Supermoto mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 310 PS bei 14.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Aprilia mit 3 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Ninja H2R von 165 Newtonmeter bei 12.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der SX 50 Supermoto.

Bei der Ninja H2R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja H2R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 190 / 65 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SX 50 Supermoto Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja H2R misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Aprilia SX 50 Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.

In den Tank der Ninja H2R passen 17 Liter Sprit. Bei der SX 50 Supermoto sind es 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja H2R 2015

Aprilia SX 50 Supermoto 2021

Kawasaki Ninja H2R 2015 Aprilia SX 50 Supermoto 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 1
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 50 ccm
Bohrung 76 mm 39,88 mm
Hub 55 mm 40 mm
Leistung 310 PS 2,5 PS
U/min bei Leistung 14000 U/min 5500 U/min
Drehmoment 165 Nm 3,2 Nm
U/min bei Drehmoment 12500 U/min 4000 U/min
Verdichtung 8,3
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Taktung 2-Takt
Gemischaufbereitung Vergaser
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial
Durchmesser 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2070 mm 2045 mm
Breite 770 mm 835 mm
Höhe 1160 mm
Radstand 1450 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 830 mm 860 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Tankinhalt 17 l 7 l
Führerscheinklassen A AM
Gewicht fahrbereit 99 kg
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Reichweite 259 km
CO²-Ausstoß kombiniert 62 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km