Kawasaki Ninja 650 KRT 2019 vs. Yamaha YXZ1000R 2021
Bewertung
Kawasaki Ninja 650 KRT 2019 vs. Yamaha YXZ1000R 2021 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja 650 KRT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Yamaha YXZ1000R mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Bei der Ninja 650 KRT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die YXZ1000R setzt vorne auf eine Achsschenkel.
Die Yamaha YXZ1000R hat mit 412 mm vorne und 432 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Kawasaki Ninja 650 KRT mit 125 mm vorne und 130 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja 650 KRT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YXZ1000R Reifen in den Größen 29/9-14 vorne und 29/11-14 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja 650 KRT misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Yamaha YXZ1000R ist von Radachse zu Radachse 2.300 mm lang.
In den Tank der Ninja 650 KRT passen 15 Liter Sprit. Bei der YXZ1000R sind es 34 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja 650 KRT gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YXZ1000R sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja 650 KRT 2019 |
Yamaha YXZ1000R 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 83 mm | 80 mm |
Hub | 60 mm | 66,2 mm |
Leistung | 68,2 PS | |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 65,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Verdichtung | 10,8 | 11,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | Transistor |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Schmierung | Trockensumpf | |
2WD | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
Nachlauf | 100 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Achsschenkel |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 125 mm | 412 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 130 mm | 432 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | Servolenkung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 29 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 9 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 29 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 11 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2055 mm | 3121 mm |
Breite | 740 mm | 1626 mm |
Höhe | 1135 mm | 1834 mm |
Radstand | 1410 mm | 2300 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 193 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 34 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht fahrbereit | 699 kg |