Kawasaki Ninja 500 SE 2025 vs. Yamaha DT 50 R 2009
Bewertung
Kawasaki Ninja 500 SE 2025 vs. Yamaha DT 50 R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja 500 SE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 451 Kubik steht die Yamaha DT 50 R mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 45 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 3 PS bei 6.750 U / min.
Bei der Ninja 500 SE federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja 500 SE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja 500 SE misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Yamaha DT 50 R ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter.
In den Tank der Ninja 500 SE passen 14 Liter Sprit. Bei der DT 50 R sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja 500 SE gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha DT 50 R sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja 500 SE 2025 |
Yamaha DT 50 R 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 451 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 70 mm | 40,3 mm |
Hub | 58,6 mm | 39 mm |
Leistung | 45,4 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 42,6 Nm | 3,3 Nm |
Verdichtung | 11,3 | 12 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | CDI |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
Nachlauf | 92 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1995 mm | 2050 mm |
Breite | 730 mm | 850 mm |
Höhe | 1120 mm | 1160 mm |
Radstand | 1375 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 900 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 171 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 6 l |
Führerscheinklassen | A2 | AM |
CO²-Ausstoß kombiniert | 89,01 g/km | |
Gewicht trocken | 98 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer |