Kawasaki Ninja 500 SE 2025 vs. Yamaha DT 50 R 2009

Kawasaki Ninja 500 SE 2025

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Yamaha DT 50 R 2009

Bewertung

Kawasaki Ninja 500 SE 2025
VS.
Yamaha DT 50 R 2009
 

Kawasaki Ninja 500 SE 2025 vs. Yamaha DT 50 R 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja 500 SE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 451 Kubik steht die Yamaha DT 50 R mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 45 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 3 PS bei 6.750 U / min.

Bei der Ninja 500 SE federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja 500 SE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja 500 SE misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Yamaha DT 50 R ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter.

In den Tank der Ninja 500 SE passen 14 Liter Sprit. Bei der DT 50 R sind es 6 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja 500 SE gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha DT 50 R sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja 500 SE 2025

Yamaha DT 50 R 2009

Kawasaki Ninja 500 SE 2025 kein Bild
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 451 ccm 49,7 ccm
Bohrung 70 mm 40,3 mm
Hub 58,6 mm 39 mm
Leistung 45,4 PS 3 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 6750 U/min
Drehmoment 42,6 Nm 3,3 Nm
Verdichtung 11,3 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital CDI
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
U/min bei Drehmoment 5250 U/min
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 92 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 1995 mm 2050 mm
Breite 730 mm 850 mm
Höhe 1120 mm 1160 mm
Radstand 1375 mm 1350 mm
Sitzhöhe von 785 mm 900 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 171 kg
Tankinhalt 14 l 6 l
Führerscheinklassen A2 AM
CO²-Ausstoß kombiniert 89,01 g/km
Gewicht trocken 98 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer


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