Kawasaki Ninja 500 SE 2025 vs. Yamaha T-MAX 500 2009
Bewertung
Kawasaki Ninja 500 SE 2025 vs. Yamaha T-MAX 500 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja 500 SE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 451 Kubik steht der Yamaha T-MAX 500 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 45 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 44 PS bei 7.500 U / min.
Bei der Ninja 500 SE federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der T-MAX 500 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja 500 SE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja 500 SE misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha T-MAX 500 ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Ninja 500 SE passen 14 Liter Sprit. Bei der T-MAX 500 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja 500 SE 2025 |
Yamaha T-MAX 500 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 451 ccm | 499 ccm |
Bohrung | 70 mm | 66 mm |
Hub | 58,6 mm | 73 mm |
Leistung | 45,4 PS | 44 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 42,6 Nm | 46,4 Nm |
Verdichtung | 11,3 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Zündung | Digital | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
Nachlauf | 92 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 1995 mm | 2195 mm |
Breite | 730 mm | 775 mm |
Höhe | 1120 mm | 1445 mm |
Radstand | 1375 mm | 1580 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 171 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
CO²-Ausstoß kombiniert | 89,01 g/km | |
Gewicht trocken | 203 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer |