Kawasaki Ninja 500 SE 2025 vs. Yamaha T-MAX 500 2009

Kawasaki Ninja 500 SE 2025

Yamaha T-MAX 500 2009

Bewertung

Kawasaki Ninja 500 SE 2025
VS.
Yamaha T-MAX 500 2009
 

Kawasaki Ninja 500 SE 2025 vs. Yamaha T-MAX 500 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja 500 SE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 451 Kubik steht der Yamaha T-MAX 500 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 45 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 44 PS bei 7.500 U / min.

Bei der Ninja 500 SE federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der T-MAX 500 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja 500 SE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja 500 SE misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha T-MAX 500 ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Ninja 500 SE passen 14 Liter Sprit. Bei der T-MAX 500 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja 500 SE 2025

Yamaha T-MAX 500 2009

Kawasaki Ninja 500 SE 2025 Yamaha T-MAX 500 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 451 ccm 499 ccm
Bohrung 70 mm 66 mm
Hub 58,6 mm 73 mm
Leistung 45,4 PS 44 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 42,6 Nm 46,4 Nm
Verdichtung 11,3 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 92 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 15 Zoll
Länge 1995 mm 2195 mm
Breite 730 mm 775 mm
Höhe 1120 mm 1445 mm
Radstand 1375 mm 1580 mm
Sitzhöhe von 785 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 171 kg
Tankinhalt 14 l 15 l
Führerscheinklassen A2 A2
CO²-Ausstoß kombiniert 89,01 g/km
Gewicht trocken 203 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts