Kawasaki Ninja 500 SE 2024 vs. CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2023

Kawasaki Ninja 500 SE 2024

CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2023

Bewertung

Kawasaki Ninja 500 SE 2024
VS.
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2023
 

Kawasaki Ninja 500 SE 2024 vs. CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2023 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja 500 SE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 451 Kubik steht das CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 45 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 26 PS bei 7.500 U / min.

Bei der Ninja 500 SE federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der CForce 450 EFI 4x4 S One setzt vorne auf eine Querlenker.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja 500 SE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem CForce 450 EFI 4x4 S One Reifen in den Größen 24/8-12 vorne und 24/10-12 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja 500 SE misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang.

In den Tank der Ninja 500 SE passen 14 Liter Sprit. Bei dem CForce 450 EFI 4x4 S One sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja 500 SE gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja 500 SE 2024

CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2023

Kawasaki Ninja 500 SE 2024 CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 451 ccm 400 ccm
Bohrung 70 mm
Hub 58,6 mm
Leistung 45,4 PS 26 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 42,6 Nm 27,8 Nm
Verdichtung 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ganganzahl 6
U/min bei Drehmoment 6300 U/min
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 92 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Querlenker
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Querlenker
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 24 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 8 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 24 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 10 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 12 Zoll
Länge 1995 mm 2100 mm
Breite 730 mm 1100 mm
Höhe 1120 mm 1150 mm
Radstand 1375 mm 1260 mm
Sitzhöhe von 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 172 kg
Tankinhalt 14 l 15 l
Führerscheinklassen A2 B
CO²-Ausstoß kombiniert 89,01 g/km 210 g/km
Gewicht trocken 345 kg
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Reichweite 166 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 9 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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