Kawasaki Ninja 500 SE 2024 vs. CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2023
Bewertung
Kawasaki Ninja 500 SE 2024 vs. CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2023 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja 500 SE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 451 Kubik steht das CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 45 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 26 PS bei 7.500 U / min.
Bei der Ninja 500 SE federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der CForce 450 EFI 4x4 S One setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja 500 SE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem CForce 450 EFI 4x4 S One Reifen in den Größen 24/8-12 vorne und 24/10-12 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja 500 SE misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang.
In den Tank der Ninja 500 SE passen 14 Liter Sprit. Bei dem CForce 450 EFI 4x4 S One sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja 500 SE gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja 500 SE 2024 |
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 451 ccm | 400 ccm |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Leistung | 45,4 PS | 26 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 42,6 Nm | 27,8 Nm |
Verdichtung | 11,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
Nachlauf | 92 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Querlenker |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Querlenker |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 24 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 8 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 24 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 10 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1995 mm | 2100 mm |
Breite | 730 mm | 1100 mm |
Höhe | 1120 mm | 1150 mm |
Radstand | 1375 mm | 1260 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 172 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A2 | B |
CO²-Ausstoß kombiniert | 89,01 g/km | 210 g/km |
Gewicht trocken | 345 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Reichweite | 166 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 9 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display |