Kawasaki Ninja 400 2020 vs. Hyosung GD 250R 2016

Kawasaki Ninja 400 2020

Hyosung GD 250R 2016

Bewertung

Kawasaki Ninja 400 2020
VS.
Hyosung GD 250R 2016
 

Kawasaki Ninja 400 2020 vs. Hyosung GD 250R 2016 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja 400 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht die Hyosung GD 250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 45 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Hyosung mit 28 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Ninja 400 von 38 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 24 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der GD 250R.

Bei der Ninja 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die GD 250R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GD 250R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja 400 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Hyosung GD 250R ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der Ninja 400 passen 14 Liter Sprit. Bei der GD 250R sind es 11 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja 400 2020

Hyosung GD 250R 2016

Kawasaki Ninja 400 2020 Hyosung GD 250R 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 399 ccm 249,4 ccm
Bohrung 70 mm 73 mm
Hub 51,8 mm 59,6 mm
Leistung 45 PS 28 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 38 Nm 24,2 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11,5 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital ECU
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad 66,5 Grad
Nachlauf 93 mm 93,6 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 37 mm
Federweg 120 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 132 mm 38 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 230 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1990 mm 1955 mm
Breite 710 mm 690 mm
Höhe 1120 mm 1130 mm
Radstand 1370 mm 1360 mm
Sitzhöhe von 785 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 168 kg
Tankinhalt 14 l 11 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken 152 kg
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts