Kawasaki Ninja 300 2016 vs. Hyosung GD 250R 2016
Bewertung
Kawasaki Ninja 300 2016 vs. Hyosung GD 250R 2016 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja 300 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 296 Kubik steht die Hyosung GD 250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 39 PS bei 11.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Hyosung mit 28 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Ninja 300 von 27 Newtonmeter bei 10.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 24 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der GD 250R.
Die GD 250R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja 300 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GD 250R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja 300 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Hyosung GD 250R ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der Ninja 300 passen 17 Liter Sprit. Bei der GD 250R sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja 300 2016 |
Hyosung GD 250R 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 296 ccm | 249,4 ccm |
| Bohrung | 62 mm | 73 mm |
| Hub | 49 mm | 59,6 mm |
| Leistung | 39 PS | 28 PS |
| U/min bei Leistung | 11000 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 27 Nm | 24,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 10000 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 10,6 | 12 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital | ECU |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 66,5 Grad | |
| Nachlauf | 93,6 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Technologie | Petal | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2015 mm | 1955 mm |
| Breite | 715 mm | 690 mm |
| Höhe | 1110 mm | 1130 mm |
| Radstand | 1405 mm | 1360 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 780 mm |
| Gewicht fahrbereit | 172 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 174 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 11 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht trocken | 152 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | |