Kawasaki Ninja 250R 2011 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2009

Kawasaki Ninja 250R 2011

Kawasaki Ninja ZX-6R 2009

Bewertung

Kawasaki Ninja 250R 2011
VS.
Kawasaki Ninja ZX-6R 2009
 

Kawasaki Ninja 250R 2011 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja 250R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-6R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die Ninja ZX-6R hat mit 134 PS bei 14.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Ninja 250R mit 33 PS bei 11.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Ninja ZX-6R von 67 Newtonmeter bei 68 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 22 Nm Drehmoment bei 8.200 Umdrehungen bei der Ninja 250R.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja 250R vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ninja ZX-6R vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der Kawasaki Ninja 250R misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Ninja 250R passen 17 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-6R sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Ninja 250R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.901 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Ninja ZX-6R mit 6.801 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki Ninja 250R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-6R sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Für die Ninja 250R gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-6R wurde derzeit 218 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja 250R 2011

Kawasaki Ninja ZX-6R 2009

Kawasaki Ninja 250R 2011 Kawasaki Ninja ZX-6R 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 599 ccm
Bohrung 62 mm 67 mm
Hub 41,2 mm 42,5 mm
Leistung 33 PS 134 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 14000 U/min
Drehmoment 22 Nm 66,7 Nm
U/min bei Drehmoment 8200 U/min 68 U/min
Verdichtung 11,6 13,3
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Brücken, Perimeter, Strangpressprofil
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Petal
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Länge 2085 mm
Breite 715 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1400 mm
Sitzhöhe von 790 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit 169 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Führerscheinklassen A2 A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Gewicht trocken 191 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Ninja 250R 2008

Kawasaki Ninja 250R

Fazit von kot vom 24.04.2008:

Kawasaki Ninja ZX-6R 2025

Kawasaki Ninja ZX-6R 2025 im Test

Fazit von nastynils vom 20.09.2025:

Die Ninja 250R steht Schulter an Schulter mit der „großen“ Welt der Motorräder. Wo sie hingehört, entscheidet einzig und allein der Fahrer.

Die Kawasaki ZX-6R 2025 ist ein Motorrad, das mehr ist als nur eine technische Evolution. Sie ist ein Stück Motorradgeschichte, ein Relikt aus einer Zeit, als 600er-Supersportler die Straßen dominierten – und sie zeigt, warum wir diese Ära nie vergessen sollten. Mit stabiler Geometrie, harmonischem Motor, butterweichem Getriebe und einem Charakter, der Vertrauen schenkt, ist sie sowohl für ambitionierte Trackday-Fahrer als auch für sportliche Landstraßenfans eine Offenbarung. Man steigt ab, schaut zurück – und hat dieses Grinsen im Gesicht, das kein anderes Motorrad so konstant produziert.

  • Geringes Trockengewicht
  • richtige Leistung
  • leistungsfähiger Motor
  • bequeme Sitzposition
  • anspruchsvolle Optik
  • spielerisches Handling.
  • weniger für große Männer geeignet
  • leistungsstarker 636er-Motor mit ordentlich Druck und Leistung
  • gut funktionierender Quickshifter nach oben
  • gutes Handling und angenehmes Fahrgefühl
  • sportlich abgestimmtes Fahrwerk
  • zuverlässige Bremsen
  • fehlendes Ride-by-Wire-System - daher kein Blipper
  • Sitzbank zu weich und tief für die Rennstrecke
  • ABS-Leitungen für Trackeinsatz nicht optimal

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