Kawasaki Ninja 125 2019 vs. Online Bestia 125 ABS 2021

Online Bestia 125 ABS 2021

Bewertung

Kawasaki Ninja 125 2019
VS.
Online Bestia 125 ABS 2021
 

Kawasaki Ninja 125 2019 vs. Online Bestia 125 ABS 2021 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Online Bestia 125 ABS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Ninja 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Bestia 125 ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 193 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Online vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bestia 125 ABS Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja 125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 148 kg ist die Kawasaki etwas schwerer als die Online mit 141 kg.

In den Tank der Ninja 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der Bestia 125 ABS sind es 6 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja 125 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Online Bestia 125 ABS sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja 125 2019

Online Bestia 125 ABS 2021

Kawasaki Ninja 125 2019 Online Bestia 125 ABS 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 58 mm
Hub 47,2 mm
Leistung 15 PS 15 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 11,7 Nm
U/min bei Drehmoment 7700 U/min
Verdichtung 11,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 28 mm
Starter Elektro Elektro
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66,2 Grad
Nachlauf 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 37 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 263 mm 290 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 193 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1935 mm
Breite 685 mm
Höhe 1075 mm
Radstand 1330 mm
Sitzhöhe von 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 148 kg 141 kg
Tankinhalt 11 l 6 l
Führerscheinklassen A1
Höchstgeschwindigkeit 103 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Ninja 125 2018

Kawasaki Z125 & Ninja 125 Test

Fazit von Schaaf vom 27.11.2018:

Online Bestia 125 ABS 2021

A1-Supermoto in Action - Online Bestia 125 Test 2021

Fazit von Gregor vom 03.06.2021:

Kawasaki betritt erstmals die europäische 125er Welt und macht dabei erwartungsgemäß fast keine Fehler. Beide Modelle sind uneingeschränkt einsteigertauglich, überzeugen durch hohe Verarbeitungsqualität und machen optisch wirklich viel her. Die Auswahl für A1-Führerscheinbesitzer ist damit um zwei großartige Optionen erweitert worden!

Die Online Bestia 125 ist Grund zur Freude, da sie frischen Wind in das sonst etwas eingeschlafene Segment der 125er-Supermotos bringt. Für richtig sportliche Andrücker und Stuntfahrer sind die Komponenten zwar vielleicht nicht performant genug, doch dem Ottonormal-Biker bietet die Bestia eine solide A1-Supermoto, die sowohl den Alltag bewältigen als auch Fahrspaß bieten kann. Einzig kleine Piloten werden auf dem hohen Bock nicht glücklich werden.

  • Tolle Optik
  • wirklich fähiges Fahrwerk
  • kultivierter Motor mit ruckfreiem Ansprechverhalten
  • Sorgenfreies Handling
  • fehlende Ganganzeige
  • LED-Lichtelemente
  • Schicke Optik
  • Motor bietet Fahrspaß
  • Für eine Supermoto alltagstauglich
  • Komponenten für sehr sportliche Fahrer zu weich
  • Sitzhöhe mit 925 mm problematisch für kleine Fahrer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts