Kawasaki Mule PRO-DX 2020 vs. Kawasaki Versys 1000 S 2023
Bewertung
Kawasaki Mule PRO-DX 2020 vs. Kawasaki Versys 1000 S 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki Mule PRO-DX mit seinem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 993 Kubik steht die Kawasaki Versys 1000 S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.043 Kubik gegenüber. Die Versys 1000 S hat mit 120 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Mule PRO-DX mit 24 PS bei 3.600 U / min.
Das maximale Drehmoment der Versys 1000 S von 102 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 52 Nm Drehmoment bei 2.400 Umdrehungen bei des Mule PRO-DX.
Bei dem Mule PRO-DX federt vorne eine Querlenker. Die Versys 1000 S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Mule PRO-DX vorne eine Doppelscheibe mit 212 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 212 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Versys 1000 S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mule PRO-DX auf Schlappen mit den Maßen 26 / 9 - 12 vorne und 26 / 11 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Versys 1000 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand des Kawasaki Mule PRO-DX misst 2.345 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter. Die Kawasaki Versys 1000 S ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank des Mule PRO-DX passen 30 Liter Sprit. Bei der Versys 1000 S sind es 21 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Mule PRO-DX 2020 |
Kawasaki Versys 1000 S 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 993 ccm | 1043 ccm |
Bohrung | 74 mm | 77 mm |
Hub | 77 mm | 56 mm |
Leistung | 24 PS | 120 PS |
U/min bei Leistung | 3600 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 52,1 Nm | 102 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2400 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 23,5 | 10,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | CDI, Digital | Digital |
Antrieb | Kardan | Kette |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
Nachlauf | 106 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 152 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 212 mm | 310 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | radial, Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 212 mm | 250 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 26 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 9 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 26 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 11 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 3385 mm | 2240 mm |
Breite | 1625 mm | 950 mm |
Höhe | 1965 mm | 1530 mm |
Radstand | 2345 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 885 mm | 840 mm |
Gewicht fahrbereit | 842 kg | |
Tankinhalt | 30 l | 21 l |
Führerscheinklassen | B | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg |