Kawasaki KX250F 2018 vs. Yamaha YZ 85 LW 2011
Bewertung
Kawasaki KX250F 2018 vs. Yamaha YZ 85 LW 2011 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KX250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Yamaha YZ 85 LW mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 85 Kubik gegenüber.
Bei der KX250F federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die YZ 85 LW setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt KX250F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YZ 85 LW Reifen in den Größen 70/100-19 vorne und 90/100-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KX250F misst 1.478 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter. Die Yamaha YZ 85 LW ist von Radachse zu Radachse 1.286 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 864 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 104,7 kg ist die Kawasaki massiv schwerer als die Yamaha mit 73,9 kg.
Bei der YZ 85 LW sind es 5 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki KX250F gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZ 85 LW sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KX250F 2018 |
Yamaha YZ 85 LW 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 249 ccm | 84,7 ccm |
Bohrung | 77 mm | 47,5 mm |
Hub | 53,6 mm | 47,8 mm |
Verdichtung | 13,4 | 8,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Digital | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Lenkkopfwinkel | 42 Grad | |
Nachlauf | 123 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 310 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Uni Trak | |
Federweg | 310 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 70 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2172 mm | 1903 mm |
Breite | 825 mm | 758 mm |
Höhe | 1270 mm | 1161 mm |
Radstand | 1478 mm | 1286 mm |
Sitzhöhe von | 945 mm | 864 mm |
Gewicht fahrbereit | 104,7 kg | 73,9 kg |
Tankinhalt | 5 l |