Kawasaki KX250F 2015 vs. Honda CRF250R 2015
Bewertung
Kawasaki KX250F 2015 vs. Honda CRF250R 2015 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KX250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Bei der KX250F federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die CRF250R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt KX250F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF250R Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KX250F misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter. Die Honda CRF250R ist von Radachse zu Radachse 1.489 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 951 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 106,3 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Kawasaki mit 106,2 kg.
In den Tank der KX250F passen 6,1 Liter Sprit. Bei der CRF250R sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki KX250F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.581 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Honda CRF250R mit 6.071 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki KX250F gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KX250F 2015 |
Honda CRF250R 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 249,4 ccm |
Bohrung | 77 mm | 76,8 mm |
Hub | 53,6 mm | 53,8 mm |
Verdichtung | 13,8 | 13,5 |
Starter | Kick | Kick |
Zündung | CDI, Digital | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Leistung | 38 PS | |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | |
Drehmoment | 26,4 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Perimeter | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Luftgabel | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2170 mm | 2181 mm |
Breite | 820 mm | 827 mm |
Höhe | 1270 mm | 1271 mm |
Radstand | 1475 mm | 1489 mm |
Sitzhöhe von | 945 mm | 951 mm |
Gewicht fahrbereit | 106,2 kg | 106,3 kg |
Tankinhalt | 6,1 l | 6,3 l |
Führerscheinklassen | A2 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Leichter zu fahren trotz höherem Drehmoment. Eine der, wenn nicht die beste MX in der Viertel Liter Klasse
Die Neuauflage der CRF 250R ist weniger eine Evolution, sondern eher eine Revolution. Dass sich die Optik ganz im Stil der großen Schwester CRF450R präsentiert, ist nicht nur klug, weil damit das Image der Großen genutzt wird und Kosten gespart werden.
- App für Gabel Einstelllungen
- Drehmoment Motor
- Handling
- Launch-Kontrollsystem
- KX FI-Programmier-Kit (optional erhältlich)
- Kickstarter
- Handliches Fahrwerk
- agil
- geringes Gewicht
- verbesserter Motor.
- Nix