Kawasaki KX250F 2013 vs. Kawasaki KX250F 2018
Bewertung
Kawasaki KX250F 2013 vs. Kawasaki KX250F 2018 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KX250F 2013 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Kawasaki KX250F 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der KX250F 2013 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die KX250F 2018 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KX250F 2013 vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die KX250F 2018 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt KX250F 2013 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KX250F 2018 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KX250F 2013 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter. Die Kawasaki KX250F 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.478 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 106,2 kg ist die KX250F 2013 ähnlich schwer wie die KX250F 2018 mit 104,7 kg.
In den Tank der KX250F 2013 passen 6,1 Liter Sprit.
Von der Kawasaki KX250F 2013 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KX250F 2018 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die KX250F 2013 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KX250F 2018 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KX250F 2013 |
Kawasaki KX250F 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 77 mm | 77 mm |
Hub | 53,6 mm | 53,6 mm |
Verdichtung | 13,8 | 13,4 |
Starter | Kick | Kick |
Zündung | CDI, Digital | CDI, Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Perimeter | Perimeter |
Lenkkopfwinkel | 42 Grad | |
Nachlauf | 123 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 310 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Technologie | Petal | Petal |
Durchmesser | 270 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2170 mm | 2172 mm |
Breite | 820 mm | 825 mm |
Höhe | 1270 mm | 1270 mm |
Radstand | 1475 mm | 1478 mm |
Sitzhöhe von | 945 mm | 945 mm |
Gewicht fahrbereit | 106,2 kg | 104,7 kg |
Tankinhalt | 6,1 l |
Stärken und Schwächen
Leichter zu fahren trotz höherem Drehmoment. Eine der, wenn nicht die beste MX in der Viertel Liter Klasse
- App für Gabel Einstelllungen
- Drehmoment Motor
- Handling
- Launch-Kontrollsystem
- KX FI-Programmier-Kit (optional erhältlich)
- Kickstarter