Kawasaki KX250F 2009 vs. Husqvarna 701 Supermoto 2020
Bewertung
Kawasaki KX250F 2009 vs. Husqvarna 701 Supermoto 2020 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KX250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Husqvarna 701 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber.
Die 701 Supermoto setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 701 Supermoto Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Die Husqvarna 701 Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der KX250F passen 8 Liter Sprit. Bei der 701 Supermoto sind es 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki KX250F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.353 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Husqvarna 701 Supermoto mit 10.300 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki KX250F gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna 701 Supermoto sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Husqvarna wurde derzeit 432 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KX250F 2009 |
Husqvarna 701 Supermoto 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 692,7 ccm |
Bohrung | 13,2 mm | 105 mm |
Verdichtung | 13,2 | 12,7 |
Starter | Kick | Elektro |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
Hub | 80 mm | |
Leistung | 74 PS | |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 73,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Perimeter | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 63,6 Grad | |
Nachlauf | 107,7 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 17 Zoll |
Sitzhöhe von | 955 mm | 890 mm |
Gewicht trocken | 104,3 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 13 l |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Radstand | 1470 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 147 kg | |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Leichter zu fahren trotz höherem Drehmoment. Eine der, wenn nicht die beste MX in der Viertel Liter Klasse
Die Husqvarna 701 Supermoto ist ein reines Funbike, das weder für lange Touren noch für hohe Geschwindigkeiten gemacht ist. Leicht, stark, puristisch. Wenn der Schaltautomat dem Purismus auch zum Opfer gefallen wäre - mich würde es nicht stören.
- App für Gabel Einstelllungen
- Drehmoment Motor
- Handling
- Launch-Kontrollsystem
- KX FI-Programmier-Kit (optional erhältlich)
- Kickstarter
- Bäriger Motor
- Sehr handlich
- gute Bremse
- Fahrwerk mit Reserven
- Schaltautomat braucht harte Befehle
- Bremse dröhnt ab und zu