Kawasaki KX 450 2023 vs. Suzuki RM-Z450 2018
Bewertung
Kawasaki KX 450 2023 vs. Suzuki RM-Z450 2018 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KX 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Suzuki RM-Z450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der KX 450 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die RM-Z450 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt KX 450 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RM-Z450 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KX 450 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Suzuki RM-Z450 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
In den Tank der KX 450 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der RM-Z450 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki KX 450 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki RM-Z450 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KX 450 2023 |
Suzuki RM-Z450 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Druckumlauf | Trockensumpf |
Hubraum | 449 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 96 mm | 96 mm |
Hub | 62,1 mm | 62,1 mm |
Verdichtung | 12,5 | 12,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI, Digital | CDI |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Lenkkopfwinkel | 42 Grad | 27,8 Grad |
Nachlauf | 122 mm | 120 mm |
Rahmenbauart | Twin-Spar | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 49 mm | |
Federweg | 305 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Uni Trak | |
Federweg | 307 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 270 mm | 270 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Durchmesser | 250 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2175 mm |
Breite | 820 mm | 835 mm |
Höhe | 1265 mm | 1260 mm |
Radstand | 1485 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 955 mm | 960 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 110,2 kg | |
Tankinhalt | 6,2 l | 6,3 l |
Gewicht fahrbereit | 112 kg |