Kawasaki KX 250 2025 vs. Honda CRF250R 2025
Bewertung
Kawasaki KX 250 2025 vs. Honda CRF250R 2025 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KX 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der KX 250 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die CRF250R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt KX 250 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF250R Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KX 250 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Honda CRF250R ist von Radachse zu Radachse 1.483 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 109,5 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Honda mit 102 kg.
In den Tank der KX 250 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der CRF250R sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki KX 250 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KX 250 2025 |
Honda CRF250R 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 249 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 78 mm | 79 mm |
Hub | 52,2 mm | 50,9 mm |
Verdichtung | 14 | 13,9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Digital | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Perimeter | Doppelschleife |
Nachlauf | 118 mm | 117 mm |
Lenkkopfwinkel | 28 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | 49 mm |
Federweg | 305 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Uni Trak | Umlenkung |
Federweg | 307 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2179 mm |
Breite | 820 mm | 827 mm |
Höhe | 1265 mm | 1262 mm |
Radstand | 1485 mm | 1483 mm |
Sitzhöhe von | 955 mm | 955 mm |
Gewicht fahrbereit | 109,5 kg | 102 kg |
Tankinhalt | 6,2 l | 6,3 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Ein von Grund auf neues Motorrad, das ist die KX250 im Modelljahr 2020. Neue Bremsen, überarbeitetes Fahrwerk, ein neu durchdachter Rahmen und natürlich der neue Motor mit der um 3,3 PS gesteigerten Spitzenleistung sind die Merkmale der neuesten Kawasaki MX Generation.
Die kleine CRF 250 vermittelt Vertrauen ab der ersten Runde. Durch ihre Agilität garantiert sie Fahrspaß und bieten den Benefit, kraftschonend zu sein. Die Fahrmodi sind spürbar und geben Sicherheit bei jedem Untergrund. Der Motor leistet vom unteren bis in den oberen Drehzahlbereich eine lineare Leistungsentfaltung. Die 250er ist ein Bike für Einsteiger bis hin zum zukünftigen MX2 Champ.
- +3,3PS
- beste Bremsen im MX Bereich
- Fahrwerk
- kein E-Starter
- starker Motor mit gutem Durchzug
- ausgewogene Ergonomie
- spielerisches Handling
- breites Einsatzspektrum
- Nissin Bremsen
- Optik
- 100/90-19 Bereifung hinten
- Seilzugkupplung